Aktuelle Informationen aus dem Verein

sowie rund um das Wohngebiet Bieselheide

und den Ortsteil Schönfließ in der Gemeinde Mühlenbecker Land.

Rathaus-Team gewinnt erstmals Boule-Pokal!

Filippo Smaldino, Frank Feldhahn (Rathaus-Team), Jörg Metzner, Katja Manhart (BG Summt), Ursel Liekweg, Thomas Pump (Ortsbeirat Zühlsdorf) - Für die Fotos danken wir Reinhard Musold von der Fotogruppe SichtWeisen.

(Hinten v. l. n. r.) Rosenau, Theuerkauf, Martins, Hagedorn, Grimm, Pump, Felchner, Liekweg, Rasch, Metzner;

(vorn:) Smaldino, Feldhahn, Manhart, Hüne. (Foto: Bernhard Werner, ebenso das letzte Foto der Dia-Show: die Pokalgewinner. Die Anzeigetafel mit dem Abschlussspielstand hat Kalle Hüne fotografiert.  Für die übrigen Fotos danken wir Reinhard Musold von der Fotogruppe SichtWeisen.

Nach einem 6:4-Auftakt  gegen Gastgeber Bürgerverein Bieselheide lag das Rathaus-Team gleich zu Beginn des Turniers vorn. Diese Führung gaben Bürgermeister Filippo Smaldino und Fachdienstleiter  Frank Feldhahn bis zum Schluss nicht mehr ab. Die Vorentscheidung fiel in der vierten Runde, als ihnen ein glattes 5:0 gegen die BG Summt (Katja Manhart und Jörg Metzner) gelang, die 2018 und 2019 den Wanderpokal gewonnen hatte. Das Turnier dauerte zwei Stunden, jede Mannschaft spielte einmal gegen jede andere. Die beiden Mannschaften des Bürgervereins (Bernd Theuerkauf und Christine Felchner bzw. Bärbel Hüne und Wolfgang Rosenau) belegten die Plätze drei und vier vor den  Boule-Freunden Schildow/MAZ (Norbert Martins und  Redakteur Knut Hagedorn) und dem Ortsbeirat Schildow (Thomas Pump, Ursel Liekweg).  Alle sechs Mannschaften erhielten zur Erinnerung Urkunden über ihre Teilnahme und Platzierung.

Unabhängig vom Erfolg im 4. Boule-Turnier des Bürgervereins Bieselheide e. V. um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Gemeinde Mühlenbecker Land waren alle Teilnehmer, Organisatoren und Besucher höchst zufrieden mit der Veranstaltung. Erst nach einigem Überlegen hatte sich der Bürgerverein Bieselheide trotz Pandemie-Einschränkungen auch dieses Jahr wieder zur Austragung entschlossen. Die Einschränkungen: Jede Mannschaft trat nur mit zwei Spieler(inne)n an ("Doublette") und es wurde nicht um Zuschauer geworben. Persönliche Begleiter waren als Besucher willkommen,  und es standen auch Getränke, Plätzchen und Kuchen bereit. Gartenstühle, die in angemessenem Abstand um die beiden Bahnen aufgestellt wurden, hatten die Vereinsmitglieder selbst mitgebracht. Nur zum Abschlussfoto mit den Schiedsrichter-Duo (Dr. Michael Rasch und Harald Grimm) erlaubten sich die Beteiligten ein kurzes Beisammenstehen.

Vereinsvorsitzende Ingrid Sontheimer-Grimm freute sich über die wärmende Oktobersonne am Tag der deutschen Einheit und die gut gelaunten Spieler und Zuschauer:  "Ob aus Ost oder West, spielt hier keine Rolle mehr." Alle Mannschaften versicherten: Wenn Ihr uns nächstes Jahr erneut einladet, kommen wir  gern wieder.