"Kommt, wir folgen dem Stern!" Blaues Schaf auf dem Schönfließer Adventsbasar 2022

 

Seit Donnerstag, dem 1. Dezember, wandert das blaue Schaf bis Weihnachten kreuz und quer durch die vier Ortsteile der Gemeinde Mühlenbecker Land. 

 

Da, wo es stehenbleibt, öffnet sich in der Adventszeit täglich um 18 Uhr die Haustür - und eine Vorleserin oder ein Vorleser erzählt aus dem Buch „Kommt, wir folgen dem Stern!“ eine Geschichte von Menschen oder Tieren, die vor zweitausend Jahren ziemlich verunsichert waren, als sie abends am Himmel einen besonders hell leuchtenden Stern wahrnehmen konnten, der sich in Richtung auf das Dorf Bethlehem bewegte. 

 

Am 3. Dezember wartete des blaue Schaf auf der kleinen Bühne des Schönfließer Dorfangers auf die Besucher des Adventsbasars. Der Bürgerverein Bieselheide war mit einem Trödelstand zum Stöbern dabei. Um 18 Uhr las Harald Grimm die dritte Geschichte des sprechenden Adventskalenders der Gemeinde Mühlenbecker Land.