Giebelphantasien: Hauswände statt Leinwände Berliner Wandmalereien (Lichtbilder-Vortrag)

(Foto: Karoline Wrobel, 3.7.2014, Berliner Morgenpost)

1975 begann der 1947 in Berlin geborene, mittlerweile in Schildow wohnende Norbert Martins damit,  Wandmalereien an Berliner Häusern zu fotografieren. Seit 1981 zeigte er die Aufnahmen in Ausstellungen, zum Beispiel in der "URANIA" und im "Friedrichshain-Kreuzberg-Museum".

1989 veröffentlichte er seine Sammlung im Buch "Giebelphantasien", 2012 folgte das zweite Buch "Hauswände statt Leinwände".

In seinem Vortrag erläutert er die spannende Entwicklung der öffentlichen Berliner Wandmalereien und würzt sie mit Geschichten und Anekdoten, die hinter den Bildern stecken.

Der Bürgerverein Bieselheide e. V. freut sich sehr, Norbert Martins am Dienstag, den 26. März um 19 Uhr im Bürgertreff in der Schönfließer Passage zu begrüßen. Nachbarn, Mitbürger und Gäste aus der Umgebung sind herzlich willkommen.

Der Eintritt ist frei, das  (zweite) Buch wird - gern mit Widmung - zum ermäßigten Preis von 25 €  zum Kauf angeboten