Immer an der Panke entlang

 

Auf dem Stadtspaziergang am 29. Juli 2022 führte uns Susi "immer an der Panke entlang" vom U-Bahnhof Reinickendorfer Straße bis zum Soldiner Kiez. Beginnend am Schering-Gelände gingen wir durch den Wedding, zunächst über die Walter-Nicklitz-Promenade in die Uferstraße, wo wir uns im "Café Dujardin" eine kleine Erfrischung gönnten. Weiter ging's am ehemaligen Kurhaus Luisenbad in Gesundbrunnen und der Bibliothek am  Luisenbad  vorbei in den Soldiner Kiez, wo wir im türkischen Restaurant mit italienischem Ambiente  "La Fiamma" in der Prinzenallee einkehrten.  Unerwartete Einblicke am Wege bescherten uns einen wunderschönen Sommertag mit vielen Eindrücken und entspannten Gesprächen. Nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir gut gestärkt mit der Tram zum S-Bahnhof Bornholmer Straße und von dort wieder nach Hause.

Die Fotos vermitteln einen Eindruck von diesem Ausflug: Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken und dann mit der Pfeiltaste weiter blättern!