Der Schönfließer Bürgerverein feiert HEUTE, am Samstag, den 5. September sein 15-jähriges Bestehen im Wohngebiet Bieselheide mit einem öffentlichen Sommerfest am Basketballplatz an der Feldahornstraße. Das kündigen fröhlich-bunte Handzettel und Plakate an, kreativ und liebevoll gestaltet von Vereinsmitglied Holli. Ein Dutzend Händler haben sich mit ihren Trödel-Angeboten für die Stände rund um das „Café Bieselheide“ am unteren Regenrückhaltebecken angemeldet. Mit selbst gebackenen Kuchen laden die Vereinsmitglieder zu einem fröhlichen Nachmittag ein. Die Freiwillige Feuerwehr hilft nicht nur bei Aufbau, Strom- und Wasserversorgung, sondern steht auch für Anschauungsunterricht am Fahrzeug und für Fragen zur Verfügung. Der Jugendtreff, die Rundendreher, die Freie Musikschule Mühlenbecker Land bieten zusammen mit dem Bürgerverein Spiele und Anregungen für Kinder an.  Nordbahngemeinden mit Courage ist mit einem Trommelworkshop dabei.

Der Abwasser-Zweckverband „Fließtal“ stellt sich mit eigenen Angeboten vor. Eingeweiht wird das neue Freizeit-Boule-Spielfeld mit einem für alle offenen Turnier:  Anmeldung auf der Website  www.buergerverein-bieselheide.de des Bürgervereins, der auch bei Facebook mit interessanten Beiträgen vertreten ist. Das Gewinner-Team erhält am Ende den Pokal des Bürgermeisters, der zur persönlichen Übergabe vor Ort sein wird. - Der Vorstand hofft auf Sonnenschein, hat aber auch für schlechtes Wetter vorgesorgt: „Wenn’s regnet, findet das Fest in der überdachten Schönfließer Passage statt.“ Anstelle von Boule (Boccia) wird dann im Bürgertreff eine Lesestunde für Kinder sowie Tischfußball und Tisch-Eishockey angeboten. - Das Sommerfest findet von 15 bis 18 Uhr statt.